Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marilyn Monroe: Ihre Unterwäsche wird versteigert
Marilyn Monroe: Ihre Unterwäsche wird versteigert
03.06.2005 - 05:42 Uhr
Los Angeles - Heute Abend (03.06.) endet eine Auktion in Los Angeles, bei welcher der Nachlass von Filmstar Marilyn Monroe unter den Hammer kommt.
Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, wurde das Beste bis zum Schluss aufgehoben: die Unterwäsche der Leinwand-Legende. Zahlreiche Bhs und Unterhosen der Monroe stehen zum Verkauf - zum Preis von etwa 450 Euro pro Teil. Weitere Einzelheiten zu den Dessous von Marilyn Monroe sind indes nicht bekannt.
Seit dem 31. Mai läuft die etwa dreihundert Gegenstände umfassende Versteigerung des Monroe-Nachlasses in Los Angeles. Darunter ist auch ein Bild, das die Blondine für den damaligen Us-Präsidenten John F. Kennedy gemalt hatte. Sie konnte es ihm jedoch nie schenken, da sie vorher starb. Insider rechnen damit, dass das Gemälde knapp 15-tausend Euro einbringen wird.
Der Nachlass von Marilyn Monroe war bislang im Besitz eines namentlich unbekannten Amerikaners. Dieser sammelte Gegenstände aus dem Leben des Filmstars seitdem sie 1962 im Alter von 36 Jahren an einer Drogenüberdosis starb.
Marilyn Monroe, die mit richtigem Namen Norma Jeane Baker hieß, starb am 04. August 1962. Der Totenschein ist auf den 05. August datiert. Am 08. August wurde sie im "Corridor of Memories" in Westwood Memorial Park in Los Angeles beigesetzt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: