Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Wahlberg: Krach mit ehemaligem Zellengenossen
Mark Wahlberg: Krach mit ehemaligem Zellengenossen
18.02.2013 - 12:00 Uhr
Mark Wahlberg (41) hat Ärger mit einem früheren Bekannten aus seinen Gefängniszeiten.
Der Schauspieler ('The Fighter') musste als 17-jähriger für 45 Tage hinter Gittern, weil er einen vietnamesischen Mann zusammengeschlagen hatte. Damals war der Star in eine Gang involviert. Diese dunklen Zeiten sind glücklicherweise vorbei, aber ab und zu holt den Hollywoodstar seine Vergangenheit noch ein: "Dieser Typ war auf der Flucht und wollte, dass ich ihn in Kalifornien verstecke. Ich sagte ihm, dass ich das auf keinen Fall mache. Ich wollte nicht zum Fluchthelfer werden und er sollte sich der Polizei stellen. Aber der Kerl wollte einfach nicht auf mich hören", stöhnte Mark Wahlberg im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Er wollte, dass ich für seinen Anwalt bezahle, da ich es schon einmal gemacht habe."
Der Kriminelle wurde geschnappt und bestand immer noch darauf, dass der Darsteller ihm hilft. Der Sträfling rief ausgerechnet dann an, als sich Wahlberg auf eine britische Chat-Show vorbereitete: "Er wurde geschnappt und nun ist er wieder im Knast und seine Frau sagte mir, dass wir ein Arrangement hätten und ich ihr eine bestimmte Summe im Monat zahlen müsste. Er rief mich an. Ich war in dem verdammten Warteraum für die Graham-Norton-Show und ich fluchte ins Telefon. Die Produzentin kam herein und fragte, ob sie lieber draußen warten sollte", grinste der Amerikaner. "Mit 17 war ich mit dem Typen im Gefängnis. Ich kam herein und er wurde gerade entlassen und er schenkte mir seinen alten Schwarzweiß-Fernseher. Und das bedeutet in seinen Augen, dass ich ihm mein Leben lang etwas schulde."
Eigentlich hat es der erfolgreiche Hollywoodler geschafft, sich von seinem alten Kumpel aus der schwierigen Jugendzeit zu lösen. Er ist nun stolz, dass er sein Leben im Griff hat. Zusammen mit seiner Frau Rhea Durham hat er vier Kinder, denen er irgendwann mal von seiner dunklen Vergangenheit erzählen muss: "Sie sind immer noch ein bisschen zu jung dafür. Man muss da viel erklären und ich versuche den richtigen Zeitpunkt und Ort dafür zu finden", seufzte Mark Wahlberg.
Artikel teilen: