Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Großzügig beim Trinkgeld
Matt Damon: Großzügig beim Trinkgeld
24.03.2010 - 16:00 Uhr
Guter Service lohnt sich: Leinwand-Beau Matt Damon (39) bestellte kürzlich Hummer bei einem Essen außer Haus mit Freunden, obwohl der gar nicht auf der Karte stand.
Als die Belegschaft die Gourmetspeise trotzdem besorgte, gab der Hollywood-Akteur €300 Trinkgeld.
Am Samstag lud der Drehbuchautor seine Frau Luciana Bozán Barroso (33) und ein paar Freunde ins gehobene New Yorker Lokal 'Stanton Social' ein, war jedoch enttäuscht von der angebotenen Speisekarte. Dem 'Green Zone'-Star gelüstete es nach dem teuren Meeresgetier und er entschied sich, nach Hummer zu fragen, obwohl der nicht zu den Spezialitäten des Restaurants gehörte.
"Matt bestellte neun Hummer, obwohl die nicht mal auf der Karte stehen", verriet ein Augenzeuge. "Das Restaurant legte jedoch alles daran, seinen Wunsch zu erfüllen."
Der Philantrop realisierte schließlich, dass seine Bitte ein wenig aus dem normalen Rahmen fiel, und wartete daher geduldig, bis die Restaurantmitarbeiter genügend Hummer für seinen Tisch beschaffen konnten.
Damon war völlig begeistert, als die Viecher endlich serviert wurden und er zeigte seine Dankbarkeit mit einem großzügigen Trinkgeld. "Er war nicht nur extrem höflich, sondern legte auf das obligatorische Trinkgeld nochmal €300 drauf", fügte der Augenzeuge hinzu.
Artikel teilen: