Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas: Papas Gene geerbt
Michael Douglas: Papas Gene geerbt
31.05.2011 - 12:00 Uhr
Gute Gene: Michael Douglas (66) findet, er habe viel von seinem Vater Kirk Douglas geerbt.
Der Schauspieler ('Wall Street') wurde im vergangenen Jahr mit Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Er muss zwar noch jeden Monat zur Kontrolle, fühlt sich aber gut. Der Darsteller denkt, dass er viel von seinem Vater, der Schauspiel-Legende Kirk Douglas (94), habe und er deshalb die Krankheit so gut bekämpfen konnte.
"Ich bin sicher, ich habe einiges von seiner Willensstärke und seinem Überlebensinstinkt geerbt. Ich habe gesehen, wie er einen Hubschrauberunfall überlebt hat, der ihn fast getötet hätte. Dann der schreckliche Schlaganfall, danach hat er hart gekämpft, um wieder gesund zu werden", erklärte der Star im Interview mit der britischen Ausgabe von 'Ok!'. "Es ist eine Inspiration, was der menschliche Geist alles bewältigen kann. Ich bin so froh, dass wir uns in den vergangenen 20 Jahren so nah wie nie gekommen sind als früher, als ich aufgewachsen bin und ihn kaum gesehen habe."
Catherine Zeta-Jones (41), die Frau von Michael Douglas, hatte Anfang des Jahres enthüllt, dass sie sich in einer psychatrischen Klinik gegen Depression behandeln ließ. Die Oscar-Preisträgerin musste eine stressige Zeit ertragen - erst die Krankheit ihres Mannes und dann musste ihr Stiefsohn Cameron wegen Drogen ins Gefängnis.
Ihr Mann lobte ihren Mut und ihre Kraft und erklärt, dass es ihr jetzt gut gehen würde und sie nun die Komödie 'Playing The Field' mit Jessica Biel und Gerard Butler dreht. "Es geht ihr gut. Sie arbeitet an ihrem Film in Louisiana und sie fühlt sich toll. Catherine ist eine sehr starke Frau und sie musste eine Menge durchmachen. Sie hat mich so unterstützt und gepflegt, dass sie mir oder jemand anderem nicht erzählen konnte, dass es ihr selber auch nicht gut ging. Sie ist nicht der Typ Mensch, der sich beklagen würde, dass er depressiv ist, wenn der Ehemann Krebs bekämpft. Aber es war natürlich sehr stressig für sie und sie hat sich Hilfe geholt und nun geht es ihr gut. Es zeigt, wie der Krebs jeden um dich herum beeinträchtigen kann", berichtete Michael Douglas von den Auswirkungen seiner Krankheit.
Artikel teilen: