Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mr. & Mrs. Smith: ein Plagiat?

Mr. & Mrs. Smith: ein Plagiat?

04.03.2006 - 11:14 Uhr

Los Angeles - Die Idee zum Film "Mr. & Mrs. Smith" ist angeblich geklaut worden.

Dies behauptet zumindest der neuseeländische Autor Gavin Bishop. Seinen Angaben zufolge stammt die Handlung des Films aus seinem 1997 veröffentlichten Kinderbuch "The Secret Lives Of Mr. And Mrs. Smith". Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, geht es in dem Buch um zwei Spione - im Film um zwei Auftragsmörder, die Ähnlichkeiten seien "zu offensichtlich, als dass es sich um Zufall handeln könnte". Bishop wörtlich: "Aufgrund der Tatsache, dass mein Buch in den Usa veröffentlicht wurde, liegt es wohl nicht fern, dass die Drehbuchautoren es in ihre Hände bekommen haben." Der Autor schaltete bereits einen Anwalt ein, will den Fall angeblich außergerichtlich klären. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

"Mr. & Mrs. Smith" kam Mitte letzen Jahres weltweit in die Kinos. Der Streifen mit Angelina Jolie und Brad Pitt entpuppte sich als Kassenschlager und spielte rund 148 Millionen Euro ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Jetzt soll "Mr. & Mrs. Smith" als Fernsehserie aufbereitet werden. Der Us-Sender Abc hat die Serie über zwei Eheleute, die beide als Killer arbeiten, bereits in Auftrag gegeben. Wer für die Hauptrollen, die im Film von Angelina Jolie und Brad Pitt übernommen wurden, vorgesehen ist, ist bisher noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen