Startseite » Film + TV » Film + TV News » Neuer James Bond-Film mit Weniger Action?

Neuer James Bond-Film mit Weniger Action?

19.01.2005 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Das Konzept des nächsten "James Bond"-Film ist alles andere als klar.

Laut dem Online-Dienst "ananova.com" heißt es, dass die Vorstellungen von Barbara Broccoli und der Produktionsfirma Mgm stark auseinander gehen. Die Tochter des ursprünglichen Bond-Produzenten Cubby Broccoli möchte mehr Ernsthaftigkeit und Handlung in den Agentenfilm bringen. Dagegen setzt Mgm auf viele Stunts, Spezialeffekte und einem großen Budget für den neuen Bond-Streifen. Für den nächsten James Bond-Film, der Anfang 2006 in die Kinos kommen soll, stehen weder der Hauptdarsteller, das Drehbuch noch der Regisseur fest.

Zuletzt war der britische Schauspieler Clive Owen ("Closer") für die Nachfolge des James Bond Darstellers Pierce Brosnan ins Gespräch gekommen. Aber auch Schauspieler wie Ewan McGregor ("Star Wars"), Orlando Bloom ("Herr der Ringe"), Hugh Jackman ("Van Helsing"), Ioan Gruffudd ("King Arthur") und Colin Farrell ("Alexander") sind für die Besetzung des Agenten 007 vorgeschlagen worden (Fan-Lexikon berichtete).

Von 1995 bis 2004 spielte der irische Schauspieler Pierce Brosnan insgesamt vier Mal die Rolle des "James Bond". Damit reihte er sich in die Liste seiner Vorgänger wie Sean Connery (sechs "James Bond" -Filme), George Lazenby (nur einen "James Bond" -Film), Roger Moore (sieben "James Bond" -Filme) und Timothy Dalton (zwei "James Bond" -Filme) ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen