Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan stellt Eigene Gemälde aus

Pierce Brosnan stellt Eigene Gemälde aus

09.08.2005 - 05:30 Uhr

Los Angeles - Der Ex-"James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan hat kürzlich in Santa Monica, Kalifornien, selbst gemalte Bilder ausgestellt.

Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, empfindet Brosnan das Malen als persönlicher als das Schauspielern, wo er in eine Rolle hineinschlüpfen könne. Das ist vielleicht ein Grund dafür, dass der sonst so abgebrühte 52-Jährige vor Beginn der Ausstellung sehr nervös war, denn eigentlich habe er nach eigener Aussage nie geplant, seine Bilder öffentlich zu zeigen. Brosnan sagte: "Ein Nachbar rief mich an, und fragte mich, ob ich ein paar meiner Bilder zeigen wolle. Ich arbeitete gerade an einem Porträt meiner Frau, das ihr wirklich gefiel. Und das gab mir einen Ruck, etwas zu tun, das ich nie tun wollte."

Brosnan ist seit 2001 mit seiner zweiten Frau Keely Shaye Smith glücklich verheiratet. Vorher war der Schauspieler zehn Jahre mit Cassandra Harris verheiratet, die aber im Dezember 1991 einem Krebsleiden erlag (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Brosnan ist auch weiterhin im Film-Geschäft aktiv. Er hat gerade die Komödie "Instant Karma" gedreht, die noch 2005 in die Kinos kommen soll. Wann genau, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Und auch als "James Bond"-Darsteller ist Brosnan noch nicht völlig ausgebootet. Die Produzenten haben nämlich immer noch keinen neuen Schauspieler für die Rolle des "Oo7" gewonnen. Im Gespräch sind unter anderem Clive Owen, Orlando Bloom, Jude Law und immer noch Pierce Brosnan (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen