Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Gute Stimmung am Avengers-Set
Robert Downey Jr.: Gute Stimmung am Avengers-Set
24.04.2012 - 10:00 Uhr
Schelm: Robert Downey Jr. (47) brachte bei 'Marvels The Avengers' mit seiner guten Laune alle zum Lachen.
Den Schauspieler ('Sherlock Holmes') konnte nichts aus der Ruhe bringen und das bewunderten seine Kollegen: "Er war so etwas wie unser Quarterback. Er lächelt immer und das steckt an", schwärmte Chris Evans gegenüber 'USA Today'. Neben den beiden spielten noch Scarlet Johansson, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Tom Hiddleston in der Comicverfilmung mit. Letzterer gibt den Bösewicht und hatte Schwierigkeiten, böse zu wirken - denn um ihn herum machten alle Blödsinn. "Während einer gesamten Einstellung haben meine Kollegen Grimassen geschnitten. Ich musste mich zusammenreißen, um ernst zu bleiben", petzte der Künstler lachend. Zwei der 'Avengers'-Stars waren besonders schlimm dabei, seine Konzentration zu stören: "Downey und Scarlett - zwischen ihnen gibt es kaum einen Unterschied. Sie schnitten die besten Fratzen!"
Robert Downey Jr. hatte richtig Spaß am Set und konnte die Dreharbeiten sehr genießen. "Es ist so nett, sich in Hollywood gegenseitig so zu unterstützen. Ich sage nur dies: Selbst bei ein paar Freunden von mir gibt es diesen Teil in mir, der nicht will, dass es ihnen besser geht als mir. Das ist wohl menschlich - ob es nun absichtlich ist oder nicht. 'Marvel' hat hier ein Gefühl von Kameradschaft erzeugt", sinnierte der Leinwand-Beau.
Das Flapsen am Set stellten Regisseur Joss Whedon allerdings vor eine große Aufgabe: "Diese Typen mochten sich wirklich. Mein größtes Problem war, dass ich sie dazu bringen musste, endlich die Klappe zu halten, damit ich drehen konnte", lachte der Amerikaner über das Gekichere von Robert Downey Jr. und Co.
Artikel teilen: