Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Mendes: Überraschungs-Coup
Sam Mendes: Überraschungs-Coup
28.10.2011 - 12:00 Uhr
Großes Kino: Sam Mendes (46) hat für den neuen Bond-Film mit Albert Finney (75) eine Schauspiellegende aus dem Hut gezaubert.
Der Regisseur ('American Beauty') hatte mit seinen Stars Daniel Craig, Judi Dench, Ralph Fiennes und Javier Bardem ein Durchsprechen des Drehbuchs organisiert. Dabei ließ er durchblicken, dass er Finney für eine Rolle bekommen hätte. "Es war einer dieser großartigen 'Das kann doch gar nicht besser kommen'-Momente", plauderte einer der Filmverantwortlichen gegenüber der britischen Zeitung 'The Daily Mail' aus. "Denn Mendes brachte schon mit Bardem und Fiennes Stil herein und sie hatten ja schon Judi Dench. Da denkt man sich, wen können sie noch holen, um es noch stilvoller zu machen?"
Finney ('Erin Brochovich') wird ein hohes Tier im Außenministerium spielen, mit viel Macht über den Secret Service. Man glaubt, dass seine Figur eine wichtige Rolle im Film spielt und sogar der Chef von M ist.
Naomie Harris, die Miss Moneypenny spielen wird, war ebenfalls beim Durchsprechen des Drehbuchs dabei. Das neue Bond-Girl Bérénice Marlohe und Rory Kinnear, der Ms Stabschef verkörpern wird, war auch dabei.
Sam Mendes wird diese Woche die Proben leiten und die Dreharbeiten zu dem neuen Bond-Film werden in Schottland und England beginnen.
Artikel teilen: