Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schweiger & Schweighöfer über den Missbrauchsskandal
Schweiger & Schweighöfer über den Missbrauchsskandal
19.01.2018 - 16:30 Uhr
Stuttgart - Für die Filmindustrie sind die Enthüllungen um den Harvey-Weinstein-Skandal mit einem großen Imageverlust verbunden.
Im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" sagte Matthias Schweighöfer dazu: "Ich fand es unglaublich, was da aufgedeckt wurde. Diese Brutalität, gerade in Amerika. Harvey Weinstein konnte alles zerstören, was sich andere für Ideen für einen Film gemacht haben. Aber so etwas beschränkt sich nicht nur auf die Filmindustrie, das gibt es überall. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es Frauen in Machtpositionen gibt, die ähnlich handeln." Und sein Film-Partner Til Schweiger fügte hinzu: "Ja, aber wahrscheinlich nicht in dem Maße. Das Problem tritt überall dort auf, wo Menschen überproportional Macht haben und über Abhängigkeitsverhältnisse verfügen."
Til Schweiger sagte noch dazu: "Sie können mir wirklich glauben, dass ich etwas sagen würde, wenn ich davon erführe, dass hier in Deutschland etwas Derartiges passiert ist. Dass ich nichts davon weiß, bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Schweiger & Schweighöfer über einen Rollentausch
- Til Schweiger über Matthias Schweighöfer
- Matthias Schweighöfer & Til Schweiger: keine Freunde
- Matthias Schweighöfer schaut gerne über den Tellerrand
- Tom Beck spielt für Matthias Schweighöfer den Rockstar
- Matthias Schweighöfer freut sich auf den Vatertag