Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: Laserschwert für 200-tausend Dollar versteigert
Star Wars: Laserschwert für 200-tausend Dollar versteigert
01.08.2005 - 07:01 Uhr
Los Angeles - Das Laserschwert von Luke Skywalker, das in der ersten "Star Wars"-Episode Filmgeschichte gemacht hat, ist versteigert worden.
Das verchromte Rohr mit Gummigriff wurde bei einer Telefon- und Online-Auktion von Hollywood-Memorabilien für umgerechnet rund 165-tausend Euro verkauft. Auch das Leuchtschwert von Skywalkers Widersacher Darth Vader wechselte den Besitzer - allerdings "nur" für umgerechnet 97-tausend Euro. Weitere "Star Wars"-Requistiten, die versteigert wurden: Skywalkers orangefarbener X-Wing-Anzug wechselte für umgerechnet 57-tausend Euro den Besitzer. Wie das Auktionshaus mitteilte, hatte sich einer der Produzenten von George Lucas Kultserie, Gary Kurtz, von insgesamt 85 Requisiten getrennt und diese zur Versteigerung freigegeben.
Weitere Memorabilien mit Rekordpreisen waren die Lederjacke von Harrison Ford aus "Indiana Jones", die für 77-tausend Euro verkauft wurde und die von Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger aus "Terminator", die für 34-tausend Euro versteigert wurde.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Charlie Parker: Saxophon für 261-tausend Dollar versteigert
- Star Wars: Bikini für knapp 100.000 Dollar versteigert
- Hilary Duff spendet 200-tausend Euro für Sturm-Opfer
- Elton John: 200-Tausend Zuschauer bei Konzert in Rom
- Britney Spears: Verlobungsring für 200.000 Dollar!
- Madonna: 200.000 Dollar für die Schönheit?