Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg plant Kein Remake von Mary Poppins

Steven Spielberg plant Kein Remake von Mary Poppins

03.01.2006 - 04:46 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg hat nicht vor das Kult-Musical "Mary Poppins" wieder in die Kinos zu bringen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, sagte sein Sprecher Marvin Levy dazu: "Ich habe davon noch nie was gehört und kann mir nicht vorstellen, dass Steven ein Remake eine Klassikers machen würde - vor allem nicht eines solchen Disney-Klassikers." Zwar habe Disney eine Show am New Yorker Broadway, so Levy, das habe aber nichts mit Spielberg zu tun. Der Regisseur selbst äußerte sich bislang nicht dazu.

Erst vor wenigen Tagen hieß es, Steven Spielberg wolle ein Remake von "Mary Poppins" machen. Der Star-Regisseur soll sich bereits mit Sir Richard Eyre in Verbindung gesetzt haben, dem Regisseur der aktuellen Bühnenversion des Stücks. Eyre sagte: "Spielberg will einen neuen Film über 'Mary Poppins' machen und wir haben viel darüber gesprochen. Es wird schwer das Original zu übertreffen, aber Kinder lieben die Geschichte und ich bin sicher, das Remake wird ein großer Erfolg." (Fan-Lexikon berichtete)

Das "Mary Poppins"-Original wurde 1964 verfilmt. Damals spielte Julie Andrews die Hauptrolle. Der Musical-Film zählt bis heute zu den absoluten Klassikern der Filmgeschichte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen