Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sylvester Stallone rächt Gewalt an Frauen
Sylvester Stallone rächt Gewalt an Frauen
19.08.2010 - 08:30 Uhr
Grausame Szenen: Sylvester Stallone (64) sorgt in seinen Filmen stets dafür, dass er sich der männlichen Charakter entledigt, der Frauen Gewalt antut.
Der Schauspieler ('Rocky') ist einer der bekanntesten Hollywood-Stars und sein neuestes Projekt 'The Expendables' wird als das Action-Film-Event des Jahres bejubelt.
Der Film wurde nicht nur von Stallone geschrieben, sondern zeigt ihn auch in der Hauptrolle. 'The Expendables' erzählt die Geschichte von einer Söldnergruppe, die damit beauftragt wurde, in ein südamerikanisches Land einzudringen, um den Diktator zu stürzen. In dem Film sind einige ganz besonders grausame Szenen zu sehen.
Der Regisseur gibt zu, dass sein Film sehr gewalttätig ist. Aber er erklärte, dass er mit seinen Drehbüchern anstrebe, die männlichen Charaktere zu bestrafen, die Frauen Gewalt zufügen. Mehr noch: Stallone versucht sicherzustellen, dass die Männer, die Gewalt gegen Frauen anwenden, in seinen Filmen am meisten leiden. Sie mit einer Waffe zu erschießen, wäre viel zu einfach, deshalb sollen diese Charaktere in der grausamsten Weise sterben.
"Wenn ein Mann einer Frau Gewalt antut und ihr Leben bedroht und ihn dann mit einer Kugel zu erschießen - das wäre viel zu zivilisiert. Er soll echte Schmerzen fühlen. Ich fühle mich deswegen nicht schuldig", begründete der Star.
Stallone brachte einige der größten Actionstars der 80er Jahre für den Film zusammen, beispielsweise Bruce Willis ('Stirb langsam') und Arnold Schwarzenegger ('Terminator').
Jason Statham ('Transporter') spielt einen messerstechenden, ehemaligen Sas-Experten. Statham berichtete, dass alle am Set dem Regisseur ihren vollen Respekt zollten.
"Alle zeigten großen Respekt gegenüber Stallone und keiner versuchte, besonders cool zu sein oder aus dem Menge herauszustechen. Jeder schaute auf zu ihm, weil er nun mal der Mann ist, der das Boot steuerte", schwärmte er über Sylvester Stallone.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Milla Jovovich: Gewalt in Filmen führt nicht zu Gewalt im echten Leben
- Bruce Willis: Gewalt-Filme fördern keine Gewalt
- Amber Heard rächt sich mit Kiwis
- Cheryl Cole: Rächt sie sich mit Song an Ex-Mann?
- Taylor Swift rächt sich mit Songs
- Teen Choice Awards: Jessica Alba rächt sich an ihrem Schulschwarm