Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton schreibt noch keine Zukunft
Tilda Swinton schreibt noch keine Zukunft
28.06.2010 - 08:30 Uhr
Nur keine Hektik: Ungeachtet ihrer glänzenden Karriere im Filmbusiness ist sich Star-Aktrice Tilda Swinton (49) noch nicht sicher, was sie für den Rest ihres Lebens tun möchte.
Die Schauspielerin ('Burn After Reading') kann auf eine beachtliche Karriere in Hollywood zurückschauen, gewann 2008 für ihre Performance in 'Michael Clayton' sogar den Oscar als beste Nebendarstellerin.
Doch trotz ihrer großen Erfolge will sich die Aktrice nicht auf ein bestimmtes Metier festlegen und betonte kürzlich: "Wir stehen nicht so auf Erwachsenwerden in meinem Haus. Sogar ich muss mich noch entscheiden, was ich einmal werden will."
Swinton hat gemeinsam mit dem schottischen Maler John Byrne die Zwillinge Xavier und Honor (12), von denen sie nicht glaubt, dass sie eines Tages den Schritt in die Filmindustrie wagen. Lieber wollen sie Lego-Designer beziehungsweise Schriftstellerin werden, verriet die Leinwand-Mama.
Mutter zu sein ist für Tilda Swinton die Erfüllung pur, sie hasst es, während Dreharbeiten von ihren Liebsten getrennt zu sein.
"Wenn ich nach Hause komme", erzählte Swinton offen, "ist das erste, was ich tun will, für meine Familie zu kochen. Meine Spezialität ist Fisch-Kuchen. Es ist schottisch und hervorragend - das sagen zumindest meine Kinder."
Tilda Swinton scheint der Balanceakt zwischen Familie und Beruf richtig gut zu gelingen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tilda Swinton: keine Lust mehr auf Theater
- Tilda Swinton und Wes Anderson: Sie tun es wieder
- Tilda Swinton : Manchmal verlieren wir den Zugang zu uns selbst
- Tilda Swinton: was sie von ihren Hunden gelernt hat
- Tilda Swinton : Freundschaft ist wie ein Fels für mich
- Tilda Swinton geht nie verkleidet nach Hause