Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tina Fey: Frauen stecken zu Hause fest
Tina Fey: Frauen stecken zu Hause fest
15.10.2010 - 08:30 Uhr
Hart: Tina Fey (40) sieht Männer im Filmgeschäft Erfolg haben, während Frau zu Hause Kinder großziehen.
Die Schauspielerin und Drehbuchautorin ('30 Rock') hält sowohl eine erfolgreiche Karriere in Hollywood am Laufen, als auch ihre Ehe mit Jeff Richmond, mit dem sie die kleine Tochter Alice Zenobia (5) hat.
Während sie selber der Doppelbelastung Stand hält, ist die Karrierefrau überzeugt davon, dass von den meisten Frauen nichts weiter als Kindererziehung erwartet wird.
"Aus welchem Grund auch immer scheint es für Frauen ein wenig schwieriger zu sein, im Filmbusiness groß rauszukommen als für Männer", sinnierte die US-Brünette im Gespräch mit dem 'Total Film'-Magazin. "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Frauen, die diese Filme sehen würden, zu Hause feststecken und Kinder erziehen."
Dafür sieht Tina Fey einen klaren Vorteil von Frauen in der Fernsehwelt, da TV-Produzenten offener für weibliche Stars seien.
"Es gab schon immer viele Comediennes. Das Fernsehen war von jeher netter zu Frauen", erklärte die Aktrice und nannte ein paar TV-Idole aus ihrer Jugend: "Gilda Radner, Jane Curtin, Lily Tomlin, Mary Tyler Moore!"
Zum Glück ist Tina Fey nie zu Hause stecken geblieben.
Artikel teilen: