Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise macht am Set Werbung für Scientology
Tom Cruise macht am Set Werbung für Scientology
04.05.2005 - 08:50 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise hat am Set zu seinem neuen Film "Krieg der Welten" Werbung für die Sekte Scientology gemacht.
Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, ließ der Star ein Zelt aufstellen, in dem er über die kontroverse Religion sprach. Er sagte: "Ich glaube an die Redefreiheit. Ich habe absolut nichts dagegen über meinen Glauben zu sprechen." Am Set sollen auch mehrere Scientology-Gesandte anwesend gewesen sein. Der Schauspieler weiter: "Ich fühlte mich geehrt, freiwillige Scientology-Priester am Set zu haben. Sie halfen der Crew. Die Leute am Set schätzten das." Regisseur Steven Spielberg hatte übrigens nichts einzuwenden. Spielberg sagte: "Ich sah es als Informations-Zelt. Niemand war gezwungen, es aufzusuchen, aber jeder, der einen offenen Charakter hat und neugierig ist, etwas über die Religion eines anderen zu erfahren, konnte die Gelegenheit nutzen."
Tom Cruise lernte die Sekte durch seine erste Frau Mimi Rogers 1989 kennen. Bisher soll er Scientology mit mehr als 15 Millionen Euro finanziell unterstützt haben. Angeblich war die Sekte der Grund sowohl für die Trennung von Nicole Kidman als auch von Penélope Cruz (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: