Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vin Diesel: Hoch gepokert

Vin Diesel: Hoch gepokert

30.08.2013 - 12:00 Uhr

Vin Diesel (46) enthüllte, dass ihn sein neuer Film zum Obdachlosen hätte machen können.

Der Schauspieler ('Pitch Black - Planet der Finsternis') entschied sich dazu, mit seinem Haus in seinen Thriller 'Riddick - Überleben ist seine Rache' zu investieren: "Ich musste mein Haus als Kapital einsetzen", gestand er 'The Hollywood Reporter'. "Wenn wir den Film nicht abgeschlossen hätten, wäre ich obdachlos."

Diesel produzierte den Streifen und übernahm auch wieder die Hauptrolle. 'Reddick' stellt den dritten Teil der Sci-Fi-Serie dar, nachdem 2000 'Pitch Black - Planet der Finsternis' und 2004 'Riddick: Chroniken eines Kriegers' in den Kinos liefen. Der Amerikaner enthüllte auch, dass zwei Fans ihn zu der Saga anspornten, indem sie sagten: 'Wir wollen einen rated-R-Film [freigegeben ab 17 Jahren] und wir sind gewillt, jeder 10 Dollar [7 Euro] zu zahlen. Sicherlich hast du dann genug, um es zu machen'. "Etwas an diesem Kommentar brachte mich zum Nachdenken, Gott segne sie, und wenn ich irgendwas mit diesem neu entdeckten Erfolg machen konnte - wenn ich überhaupt irgendwas tun konnte - dann war es, diesen Wunsch zu erfüllen."

Vielleicht ist der Schauspieler mittlerweile auch deswegen so stolz auf sein Werk. "Es ist ein komisches und einzigartiges Gefühl der Erfüllung und es ist wie bei keinem Film, den ich in den vergangenen zehn Jahren gemacht habe."

'Riddick - Überleben ist seine Rache' wird am 19. September in die deutschen Kinos kommen und die Investition von Vin Diesel, der nicht den Eindruck macht, als hätte er Geldsorgen, zahlt sich dann hoffentlich weiter aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen