Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Ihr Vater muss Tourstart verschieben
Amy Winehouse: Ihr Vater muss Tourstart verschieben
10.08.2010 - 12:00 Uhr
So ein Pech: Mitch Winehouse (60), der Vater von Soul-Diva Amy Winehouse (26), war gezwungen, den Auftakt seiner Großbritannien-Tour abzusagen, weil er im Urlaub erkrankt ist.
Der frühere Taxifahrer, der sich jetzt als Jazz-Sänger versucht, hätte gestern Abend in der Piano-Bar 'The Living Room' im schottischen Edinburgh auftreten sollen, doch stattdessen landete er mit einem wahrscheinlichen Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Derzeit wartet er darauf zu hören, ob er noch weitere Termine seiner Tournee absagen muss, auf der er eigentlich sein Debütalbum 'Rush of Love' promoten wollte.
Ein Sprecher von Winehouse teilte mit, dieser sei krank geworden, während er in Spanien urlaubte. "Es scheint sich um eine Lebensmittelvergiftung oder eine Magen-Darm-Entzündung zu handeln. Sein Manager ist nun auf dem Weg zu ihm ins Krankenhaus", wird der Sprecher auf der Internetseite der britischen Zeitung 'The Mirror' zitiert.
Vor kurzem erst hatte Winehouse erzählt, dass sein Skandal-Töchterlein, das vor knapp vier Jahren sein letztes Album 'Back To Black' veröffentlichte, ihn ermutigt habe, ins Aufnahmestudio zu gehen. "Schlage ich Profit daraus, [Amys Vater zu sein]? Ich vermute, auf gewisse Weise, wenn sich das Album gut verkauft, dann werde ich das", erklärte er neulich.
"Aber das ist nicht der Grund, warum ich es tue. Ich tue es, weil Amy und ich vor Jahren darüber gesprochen haben, ein Album zu machen. Aber man kann die Tatsache nicht verleugnen, dass ich kein Album herausbringen würde, wenn ich nicht Amys Vater wäre. Das ist wahr," gab der Vater von Amy Winehouse zu.
Artikel teilen: