Startseite » Musik » Musik News » Cream: Eric Clapton spielt in einstiger Besetzung
Cream: Eric Clapton spielt in einstiger Besetzung
03.05.2005 - 08:36 Uhr
London - Rock-Star Eric Clapton präsentiert mit seinen früheren Band-Kollegen von "Cream" einige Shows in London.
Gestern Abend (02.05.) spielte der Musiker zusammen mit Jack Bruce und Ginger Baker in der Albert Hall in London das Auftakt-Konzert, so die britische "Sun". Die legendäre Band der 60er Jahre trat in der Konstellation von damals auf: Eric an der Gitarre und im Gesang, Jack Bruce am Bass und Ginger am Schlagzeug.
Das Trio existierte nur drei Jahre lang. Doch nach dem Konzert von gestern sollen noch drei weitere Shows folgen: eine heute Abend (03.05.), eine am Donnerstag und dann noch eine Show am Freitag. Seit 1993 in Los Angeles war die Band nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Damals wurden sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Die Tickets für die Konzerte werden unterdessen beim Online-Auktionshaus Ebay heiß gehandelt. Fast 1.500 Euro wurde teilweise dafür geboten. Dafür präsentierte die Band ihre Hits wie "Crossroads", "Sunshine Of Your Love" oder "I'm So Glad". Clapton sagte den Fans: "Danke, dass ihr all die Jahre gewartet habt. Wir präsentieren euch jeden nur erdenklichen Song dafür."
Übrigens: Als Band "Cream" traten die drei Musiker in England zuletzt 1968 auf.
Artikel teilen: