Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake bekam Umweltpreis
Justin Timberlake bekam Umweltpreis
17.10.2011 - 10:00 Uhr
Grüne Ansichten: Justin Timberlake (30) baute einen Öko-Golfplatz.
Der Leinwandliebling ('Bad Teacher') wurde vergangenes Wochenende für seine Bemühungen um den Umweltschutz von der US-amerikanischen 'Environmental Media Association' (Ema) ausgezeichnet. Die Organisation versucht mithilfe von Stimmen aus der Unterhaltungsindustrie Themen rund um den Umweltschutz und die Ökologie anzusprechen.
Justin Timberlake erhielt den 'Futures'-Preis für seine Bemühungen und seinen Aktivismus um den Umweltschutz verliehen. Er war sehr stolz auf das Lob und reiste persönlich nach Burbank in Kalifornien, um die Ehrung entgegenzunehmen.
"Ich mag viele grüne Sachen, wie die Natur, Geld, wie Kermitt den Frosch und Golf-Greens. Mensch - ich mag sogar Seth Green", witzelte der Star. "Ich mag jede Menge grüne Kräuter, für manche braucht man ein ärztliches Rezept. Das ist legal! Ähm, grünen Tee. Davon habe ich gesprochen. Grünen Tee."
In seiner Heimatstadt Memphis, um US-Bundesstaat Tennessee, ließ der Traummann einen ökologischen Golfplatz mit dem klangvollen Namen 'Mirimichi' bauen und er betonte, dass Golf und Umweltschutz seine beiden großen Leidenschaften im Leben seien. Auf die Frage, warum er 'Mirimichi' kreiert habe, antwortete der Star mit einem Zitat aus einem Joni-Mitchell-Song: "Meine Familie und ich haben erfahren, dass jemand das Paradies betonieren wollte, um einen Parkplatz daraus zu machen. Also habe ich das Paradies lieber gekauft."
Bei der Zeremonie am Samstag Abend waren neben Justin Timberlake viele weitere berühmte Gesichter des Showgeschäfts anwesend, wie unter anderem Nicole Richie, Amy Smart, Daryl Hannah, Kim Raver und Kyra Sedgwick.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Justin Timberlake bekommt Umweltpreis
- Leonardo DiCaprio bekommt Umweltpreis
- R B-Star Macy Gray: Das Rampenlicht bekam ihr nicht
- Sophie Ellis-Bextor: Lustigerweise konnte ich um einiges höher singen, nachdem ich Kinder bekam
- Roachford bekam Orden verliehen
- Rebel Wilson: Bekam viel Geld für Übergewicht