Startseite » Musik » Musik News » Neuseeland: Shania Twain darf ihr Grundstück Bebauen

Neuseeland: Shania Twain darf ihr Grundstück Bebauen

30.06.2005 - 09:13 Uhr

Wellington - Die kanadische Sängerin Shania Twain und ihr Ehemann "Mutt" Lange dürfen ihr gemeinsames Grundstück in Neuseeland bebauen.

Zuvor hatten sich Anwohner gegen die Baupläne der Sängerin ausgesprochen. Das Anwesen würde zu groß werden und die Umwelt negativ beeinflussen, hieß es. Dennoch gab der Gemeinderat nun grünes Licht für das Anwesen im Hochland Neuseelands. Twain und Lange dürfen eine große Villa mit Garage und zwei Gästehäuser auf ihr Grundstück bauen. Allerdings müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden: Die Sängerin und ihr Mann müssen einen Wasserspeicher anlegen, da das Grundstück sehr abgelegen ist. Eine Feuerwehr ist nicht in der Nähe. Zudem muss das Paar das gleiche Gras anbauen wie auf dem Umland. Auch haben die Zwei die Pflicht, kranke Bäume oder andere Umweltschäden behandeln zu lassen. Ob Shania und ihr Mann zugestimmt haben, ist nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr kauften Shania Twain und "Mutt" Lange das 25-tausend Hektar große Grundstück in der Nähe des Wanaka-Sees im Hochland von Neuseeland. Damals musste sich das Paar bereit erklären, das Gelände öffentlich zugänglich zu machen und einen Fußgängerpfad anlegen zu lassen. Angeblich lag der Kaufpreis bei rund 11,4 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Eigentlich wohnen Shania Twain und "Mutt" Lange mit ihrem Sohn Eja in der Schweiz. Dort fühlen sie sich nämlich am wohlsten. Die Sängerin sagte: "Die Farm in Neuseeland ist nur ein Stück Land, das wir mal besuchen kommen. Die Schweiz ist unser eigentliches Zuhause" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen