Startseite » Musik » Musik News » P. Diddy hat Probleme mit Identitätsbetrug
P. Diddy hat Probleme mit Identitätsbetrug
13.10.2011 - 12:00 Uhr
Er ist ein anderer: P. Diddy (41) wurden persönliche Daten geklaut und er fürchtet, dass damit Unfug getrieben wird.
Der Rapper ('I'll Be Missing You') ist das neuste prominente Opfer von Identitätsbetrug - seine American Express Karte, seine Sozialversicherungsnummer, Internetpasswörter sowie Informationen von seinem Handy wurden im Internet veröffentlicht. Darunter sollen sich auch Nummern von seinen berühmten Freunden befunden haben.
Der Star möchte nun, dass man alle Mails, Twitternachrichten, Sms und sogar Anrufbeantworternachrichten ignoriert. Ein Freund des Amerikaners erklärte gegenüber der Zeitung 'The Sun Times', dass der Rap-Mogul deshalb so besorgt sei, weil man seine Stimme "so leicht nachmachen kann".
P. Diddy hat eine Reihe von Sicherheitsexperten und Profis engagiert, die sich bei Identitätsbetrug auskennen, um den Hacker ausfindig zu machen und die Informationen zu löschen. "Es ist ein großer Schlamassel", erklärte der Kumpel.
Mit den Nummern wurden auch einige Fotos veröffentlicht. Sie sollen angeblich P. Diddy mit der R&B-Sängerin Cassie zeigen.
Der Star ist nicht der einzige Prominente, dem so übel mitgespielt wurde. Die Handys von Mila Kunis, Christina Aguilera und Scarlett Johansson wurden ebenfalls gehackt. Der Mann, der dafür verantwortlich war, ist inzwischen verhaftet worden. Es ist nicht bekannt, ob er auch die P. Diddy-Daten im Internet veröffentlicht hat.
Artikel teilen: