Startseite » Film + TV » Film + TV News » Basic Instinct Ii: Der Film Floppt
Basic Instinct Ii: Der Film Floppt
03.04.2006 - 07:49 Uhr
Los Angeles - Die Fortsetzung des Erotikthrillers "Basic Instinct" ist in den Us-Kinos durchgefallen.
Medienberichten zufolge, setzte der Streifen mit Sharon Stone in der Hauptrolle zu seinem Start am vergangenen Freitag (31.03.) nach Branchenschätzungen nur rund eine Million Dollar um, was gerade einmal für den 9. Platz gut war. Auch die Kritiken in der Us-Presse fielen eher negativ aus: Der Film sei im Gegensatz zum ersten unter der Regie des Holländers Paul Verhoeven alles andere als aufregend.
Angeführt wurden die Us-Kinocharts an diesem Wochenende von der Fortsetzung der Zeichentrickkomödie "Ice Age", gefolgt von dem Krimi "Inside Man" mit Denzel Washington und Jodie Foster.
Sharon Stone wurde 1992 durch "Basic Instinct" zum Super-Star. Die Schenkelspreiz-Szene in dem Erotik-Streifen ist bis heute legendär. Die Fortsetzung "Basic Instinct 2" ist in Deutschland und Österreich seit dem 30.03. in den Kinos zu sehen. Ab dem 06. April läuft der Streifen dann auch in den schweizer Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Basic Instinct 2: größter Film-Flop 2006
- Sharon Stone offenbart: Basic Instinct konfrontierte sie mit ihrer dunkelsten Seite und half ihr, sich selbst zu erkennen
- Sharon Stone: Verhörszene von ‘Basic Instinct‘ würde heute nicht mehr funktionieren!
- Sharon Stone: Basic Instinct verdankt sie ihre Karriere
- Basic Instinct 3: Sharon Stone führt Regie
- Sharon Stone: nie wieder Basic Instinct?