Startseite » Film + TV » Film + TV News » Coen-Brüder: erstaunt über den Erfolg von True Grit
Coen-Brüder: erstaunt über den Erfolg von True Grit
11.01.2011 - 08:39 Uhr
Los Angeles - Joel und Ethan Coen sind überrascht, dass ihr Film "True Grit" die neue Nummer eins der US-Kinocharts geworden ist.
Die Regisseure hätten nicht gedacht, dass der Western mit Jeff Bridges gegen Blockbuster wie "The Tourist" oder "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" eine Chance haben würde. Ethan sagte dem "Hollywood Reporter" dazu: "Wir hatten mit dem Release-Datum Glück. Einige der möglichen Mitkonkurrenten, Schwergewichte, sind gescheitert. Man muss Glück mit dem Rückenwind haben, an den wenigen Wochenenden, an denen die Konkurrenz nicht zu stark ist." Joel fügte dem hinzu: "In diesem Geschäft wird man ständig überrascht. Filme mit großen Stars und einem wirklich geradlinigen Genre schlagen fehl und andere Sachen, bei denen die Leute von einem mäßigen Erfolg ausgehen, laufen großartig."
"True Grit" von den Coen-Brüdern könnte in diesem Jahr übrigens Preise bei den Critics Choice Awards, den Sag Awards und den Golden Globes abräumen. Auch Oscar-Nominierungen werden für den Western erwartet. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: