Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Sturm: Warner Brothers gewinnt Klage
Der Sturm: Warner Brothers gewinnt Klage
22.04.2005 - 01:54 Uhr
Tallahassee - Das Oberste Gericht des Us-Bundesstaates Florida hat im Prozess über den Film "Der Sturm" gegen die klagende Familie geurteilt.
Vor knapp fünf Jahren, im Sommer 2000, verklagten die Familienangehörigen des wahren Kapitäns Billy Tyne, der in dem Streifen von Schauspieler George Clooney dargestellt wurde, die Produktionsfirma Warner Brothers. Die Frau von Billy Tyne war der Meinung, dass ihr Ex-Mann durch Clooney als "halsbrecherisch und egozentrisch besessen dargestellt wurde". Außerdem habe ihr die Firma durch die "auf Profit kalkulierte Darstellung emotionalen Schaden zugefügt". Aus diesem Grund forderte die Frau Schadensersatz. Die Produktionsfirma Warner Brothers war jedoch der Meinung, dass sie nicht dazu verpflichtet war, die Erlaubnis von den Betroffenen einzuholen. Grund: Bei dem Film handelt es sich um ein wahres historisches Ereignis. Das Oberste Gericht von Florida stimmte dem nun zu.
Der Film "Der Sturm" mit George Clooney kam hierzulande am 20. Juli 2000 in die Kinos (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- J.R.R.Tolkien & Warner Brothers legen Rechtsstreit bei
- Hat Warner Brothers Schuld am Tod von Brittany Murphy?
- Warner Bros.: Arbeit an neuen Der Herr der Ringe-Filmen
- Megan Thee Stallion vollzieht bedeutenden Karriereschritt: Sie unterschreibt Vertriebsvertrag mit der weltbekannten Warner Music Group
- Brent von August Burns Red: Wir warten, dass der Sturm vorüber geht
- Große Neuheit: Dido - die Stimme hinter White Flag - kehrt mit neuer Musik unter Warner Chappell zurück