Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die verführerische Vampirrolle von Damian Lewis erregt das Missfallen seiner Kinder
Die verführerische Vampirrolle von Damian Lewis erregt das Missfallen seiner Kinder
05.10.2024 - 20:06 Uhr
Die beiden Kinder des berühmten Schauspielers Damian Lewis, Manon (18) und Gulliver (16), die aus seiner Ehe mit der bedauerlicherweise verstorbenen Helen McCrory hervorgegangen sind, waren wenig beeindruckt von seiner Darstellung eines charismatischen und gutaussehenden Vampirs in dem britischen Film 'The Radleys'.
Die Kritik seiner Kinder am neuen Rolle ihres Vaters war wohl nicht das Feedback, das der Schauspieler gehofft hatte.
Damian Lewis, dessen Schauspielkarriere bereits fünf Jahrzehnte umfasst, schlüpft in die Rolle des Oberhauptes einer Vampirfamilie in 'The Radleys', einer gruseligen, dennoch humorigen Geschichte vom britischen Autor Matt Haig, die bereits 2010 erstmals veröffentlicht wurde. Die Geschichte handelt von einer Vampirfamilie, die sich trotz ihres natürlichen Durstes nach Blut, dagegen entscheidet, welches zu trinken.
Doch die markante und dabei doch sinnliche Performance von Damian Lewis in seiner Rolle war für seine Kinder Anlass zur Kritik. Als er das Thema im Interview mit 'Ew' ansprach, sagte Lewis: "Sie fanden es seltsam. Sie sind daran gewöhnt, dass ich alle Arten von dummen Leuten bin. Sie haben es satt. Dass ich der Vampir bin und wenn sie sehen, wie ihr Vater versucht, auf dem Bildschirm sexy zu sein... das ist, 'Igitt, oh Gott, du versuchst schon wieder, diese Kuss-Sache zu machen und das ist nicht gut!'"
Trotz der kritischen Einschätzung seitens seiner Familie, hat Damian Lewis den fertigen Film mit Stolz betrachtet. In Duchwinken auf den Horroraspekt von Vampirfilmen sagt er: "Es ist nicht der furchteinflößendste Vampirfilm, den man je gesehen hat. Es ist vielleicht nicht der lustigste, den man je sehen wird. Er ist vielleicht nicht der, ich weiß nicht, tiefsinnigste oder was auch immer. Es ist eine Art existenzieller Film. Denn Vampirfilme können ziemlich seltsam sein. Das wissen wir. Aber er hat all diese wirklich schönen Elemente. Ich denke, dass man am Ende des Films wirklich eine gute Zeit hatte."
Es ist demnach unbestritten, dass 'The Radleys' ein einzigartiger Film im Vampirgenre ist und trotz der skeptischen Reaktion seiner Kinder, ist Damian Lewis der Meinung, dass das Publikum am Ende des Films eine gute Zeit hat.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Damian Lewis: Schlechtes Gewissen wegen der Kinder
- Jane Seymour: Ihre Nackt-Szene in Die Hochzeits-Crasher erregt Aufsehen
- Damian Lewis & die fanatischen Fans
- Catherine Zeta-Jones: Eltern hat ihre Schauspielerei anfangs missfallen
- James Bond: Damian Lewis gibt sich zurückhaltend
- Wird Damian Lewis der nächste James Bond?