Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeremy Renner: Filmrecherche im Knast

Jeremy Renner: Filmrecherche im Knast

07.09.2010 - 08:30 Uhr

Mutig: Hollywood-Star Jeremy Renner (39) hatte kein Problem damit, für seinen neuen Film mit Ex-Kriminellen vor der Kamera zu stehen, schließlich war er zuvor schon zu Gast im Gefängnis.

Renner ('Tödliches Kommando') spielt in 'The Town', der bald ins Kino kommt, den Bankräuber Jem Coughlin. Regie führte Hollywood-Beau Ben Affleck. Der Streifen erzählt die Geschichte einer Bandräuber-Bande in Charlestown, Boston, einer Gegend, die berühmt für ihre kriminelle Energie ist.

Um sein Projekt überzeugender zu machen, castete Affleck einige Ex-Häftlinge, sagte aber keinem, wer genau sie waren.

Zumindest aber Jeremy Renner war durch die Anwesenheit von Kriminellen nicht eingeschüchtert. Vielleicht auch deswegen, weil der Star es durchaus verstehen kann, wenn Menschen straffällig werden.

Über die Charaktere in 'The Town' sagte Renner: "Sie sind ja keine Mörder. Ich meine, einige von ihnen schon, aber die Jungs wollen nur Geld machen. Sie denken einfach: 'Das da drin ist unser Geld, holen wir's uns!' Sie sind eigentlich ganz herzlich."

Um noch ein Schäufelchen Authentizität zuzulegen, besuchten Jeremy Renner und Ben Affleck vor Drehbeginn auch ein Gefängnis.

"Wir hingen einfach mit Leuten rum, Kriminellen, im Knast ...", enthüllte der Mime. "Um eine Ahnung davon zu bekommen. Wir wollten den Film so authentisch wie möglich halten."

Ob Ben Affleck und Jeremy Renner das gelungen ist, zeigt sich voraussichtlich ab 23. September.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen