Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29./30.10.2008)
Kino Starts Schweiz (29./30.10.2008)
27.10.2008 - 10:20 Uhr
Kinostart 29.10.:
The Visitor
USA 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Thomas McCarthy
Darsteller: Hiyam Abbas, Amir Arison, Anthony Blanco
Inhalt:
Widerwillig besucht der von seiner Lebensroutine gelangweilte 62-jährige verwitwete Universitätsprofessor Walter (Richard Jenkins aus "Six Feet Under - Gestorben wird immer") aus Connecticut einen Kongress in New York, wo er eine Zweitwohnung besitzt. Dort sind zu seiner Überraschung der Syrer Tarek (Haaz Sleiman) und seine senegalesische Freundin Zainab (Danai Gurira) untergeschlüpft. Sie sind illegale Einwanderer und nach einigem Hin und Her lässt Walter sie weiter bei sich wohnen. Als Tarek von der Polizei gefasst wird, entdeckt Walter in sich ungeahnte Kräfte: Er will dem neuen Freund helfen. Dann taucht auch noch Tareks schöne Mutter auf... Wie in seinem erfolgreichen Independent-Film "The Station Agent" gelang dem vormaligen Seriendarsteller Thomas McCarthy ein sensibler Film über unterschiedliche Menschen, die sich zu einer Ersatzfamilie zusammenschließen.
Kinostart 30.10.:
Mirrors
USA 2008
Genre: Horror
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Kiefer Sutherland, Paula Patton, Cameron Boyce
Inhalt:
Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr.
Krabat
Deutschland 2008
Genre: Fantasy
Regie: Marco Kreuzpainter
Darsteller: David Kross, Daniel Brühl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg
Inhalt:
Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der 14-jährige Bettlerjunge Krabat (David Kross) der Stimme aus seinem Traum und fängt in einer geheimnisvollen Mühle im Koselbruch beim Meister (Christian Redl) als Lehrling an. Rasch merkt er, dass er und die anderen elf Gefährten nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in der schwarzen Magie ausgebildet werden. Sein Freund Tonda (Daniel Brühl) will ihn vor einem finsteren Schicksal warnen.
The Fighter (Never Back Down)
USA 2008
Genre: Action/Drama
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Sean Faris, Djimon Hounsou, Amber Heard
Inhalt:
Wutausbrüche sind keine Seltenheit bei Jake (Sean Faris), seit sein Vater den Unfalltod fand und er sich daran schuldig fühlt. So provoziert er damit an seiner neuen Schule in Florida gleich eine Massenschlägerei, die auf Youtube die Runde macht. Daraufhin lädt ihn der durchtriebene Mixed Martial Art Champ Ryan (Cam Gigandet) zur Party ein, nur um Jake vor allen zusammenzuschlagen. Der Brasilianer Jean (Djimon Hounsou) bildet Jake daraufhin zum Fighter aus.
Let'S Make Money
Österreich 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Erwin Wagenhofer
Inhalt:
Wenn Banken mit dem Spruch "lassen Sie ihr Geld arbeiten" locken, geben wir uns einer Illusion hin: Geld arbeitet nicht. Menschen arbeiten. Spanische Bauarbeiter, afrikanische Bauern oder indische Tagelöhner vermehren unser Geld, während sie selbst arm bleiben. Sobald wir ein Konto eröffnen, sind wir beteiligt - denn die Finanzwelt ist global. Für Zinsen und Rendite unserer Altersversorgung pressen Unternehmer und Spekulanten fremde Länder aus.
Zufallbringen
Schweiz 2008
Genre: Drama
Regie: Dennis Ledergerber, Ninian Green, Pedro Joaquim
Darsteller: Ninian Green, Melanie Sauder, Philipp Kluckner
Inhalt:
"ZuFallBringen" ist eine Geschichte über die unergründlichen Wege des Zufalls im Leben von vier jungen Erwachsenen. Frank, Nuria, Massimo und Shawn kämpfen alle mit Problemen der modernen Jugend. Ziellosigkeit, Zielstrebigkeit, Drogen, Liebe und Freundschaft führen zu einer Verstrickung von Beziehungen, Ereignissen und letzten Endes von den Schicksalen der vier Protagonisten.
Maradona By Kusturica
Spanien, Frankreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Diego Armando Maradona
Inhalt:
Emir Kusturica, zweimal in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet, ein ganz Großer unter den Filmemachern, fasst den Entschluss, einen Dokumentarfilm zu drehen. Er, bekannt für seine quirligen Spielfilme über das Leben im Balkan, macht sich auf nach Argentinien, um den größten aller Fußballer zu porträtieren, sein großes Idol, Diego Armando Maradona.
Artikel teilen: