Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Hamill: Wie man eine Ikone wird
Mark Hamill: Wie man eine Ikone wird
06.09.2017 - 16:45 Uhr
London - Gestern Abend (05.09.) ist Mark Hamill vom "GQ Magazine" zur Ikone des Jahres gekürt worden und in seiner Dankesrede hat der Schauspieler verraten, wie man nachmachen kann, was er geschafft hat.
Laut "Nme" sagte er: "Ich weiß, was ihr fragen wollt: 'Hast du irgendeinen Ratschlag für uns, wie man auch eine Ikone werden kann?‘ Es ist wirklich einfach. Schritt eins: Lasst einen Todesstern explodieren. Dadurch werdet ihr den guten Willen und die tiefe Dankbarkeit von Millionen erlangen und es wird euch ein Leben lang zugutegehalten. Wenn man sich erst einmal als eine Ikone von Tugend und Heldenhaftigkeit wie Luke [Skywalker] etabliert habt, werdet zum Joke, eine Ikone des Bösen und der Verdorbenheit. Und wenn ihr diese beiden Schritte umgesetzt habt, dann ist der dritte ziemlich einfach. Werdet selbst ein Berg von Merchandising, werdet ein Pez-Spender, Unterwäsche, eine elektrische Zahnbürste, ein Schlafsack." Zum Abschluss meinte Hamill noch: "Ich kann es nicht wirklich glauben, so sarkastisch wie das sein kann, ich bin ehrlich dankbar für diese Auszeichnung."
Als Luke Skywalker in den ersten "Star Wars"-Trilogien wurde Mark Hamill weltbekannt. Erfolge feierte er auch durch die Synchronisation des Jokers in der "Batman"-Serie. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mark Hamill fühlt sich nicht wie eine Ikone
- Mark Hamill: Star Wars-Outfit wird versteigert
- Mark Hamill: Ich dachte nicht, dass ich eine Zahnbürste oder ein Schlafsack werde
- Mark Hamill bekommt eine Straße
- Mark Hamill: Star Wars VII für eine neue Generation
- Mark Hamill: begeistert von Joe Bidens Nominierungsrede