Startseite » Film + TV » Film + TV News » Olivia Wilde: Für die Komödie geboren
Olivia Wilde: Für die Komödie geboren
05.03.2012 - 12:00 Uhr
Hauptsache witzig: Für Olivia Wilde (27) war spätesten seit ihrem Besuch bei der 'Saturday Night Live'-Show klar, dass sie ein Komödien-Star werden will.
Die Darstellerin ('Butter') träumte schon als Kind davon, Schauspielerin zu werden. Während ihrer Jungend sah sie häufig die US-amerikanische Show 'Saturday Night Live' und realisierte schließlich, dass sie eine Leidenschaft für Komödien entwickelte. "Seit ich zehn Jahre alt bin, wollte ich bei 'Snl' sein. An meinen Geburtstag nahm mich mein Vater dann zu einer Live-Aufnahme der Show mit. Damals war Chris Farley noch bei der Sendung und als After-Party organisierte er ein Brownie-Wettessen. Das war ein sehr starker und einprägsamer Moment in meinem Leben. Es war der einzige Ess-Wettbewerb, den ich je verlor", lachte die Beauty gegenüber dem 'GQ'-Magazin.
Olivia Wilde wurde bekannt durch Fernsehshows wie 'O.C., California' und 'Dr. House'. Doch ihre Leidenschaft für Komödien hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert und auch heute noch will sie das Publikum zum Lachen bringen. Momentan steht sie zusammen mit Jim Carrey und Steve Carell für die neue Komödie 'The Incredible Burt Wonderstone' vor der Kamera. "Die Energie, die ich in der 'Saturday Night Live'-Show erlebte, gefiel mir so gut, dass ich ein Teil davon sein wollte. Wenn das ein Job ist, dann war das genau der Job, den ich wollte. Das war mein Plan. Komödien. Ich fing mit dem Theaterspielen an und auch da machte ich immer Komödien. Es war meine erste Liebe. Aber dafür wurde ich zunächst nicht ausgewählt. Erst in den letzten beiden Jahren bekam ich die Chance, das zu machen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nach dem 'Action-Ding' lernen muss, wie man witzig ist. Denn das wollte ich ja schon immer machen und jetzt bekomme ich die Gelegenheit, mit den großen Komödien-Stars zusammen zu arbeiten", schwärmte Olivia Wilde.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Zwei Legenden des Kinos, Margot Robbie und Olivia Wilde, schließen sich für die Verfilmung von Avengelyne zusammen
- Eros Ramazotti: durch die Liebe neu geboren
- Olivia Wilde: zu alt für Leonardo DiCaprio
- Olivia Wilde: zu alt für The Wolf of Wall Street
- Olivia Wilde: dankbar für lesbische Erfahrungen
- Olivia Wilde modelt für nachhaltige Mode