Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Schwierige Geburt
Tilda Swinton: Schwierige Geburt
19.01.2012 - 12:00 Uhr
(Cover) - De Movies - Harter Kampf: Tilda Swinton (51) musste sich bei der Geburt ihrer Zwilling heftig gegen einen Kaiserschnitt wehren.
Die Schauspielerin ('We Need To Talk About Kevin') erzieht die inzwischen 14-jährigen Zwillinge Xavier und Honor mit ihrem Partner Sandro Kopp und erinnert sich nur zu gut daran, wie die beiden Teenies auf die Welt kamen: Weil die Kleinen drei Wochen überfällig waren, wollten die Ärzte Swinton zu einem Kaiserschnitt zwingen.
"Ich wurde beinahe eingeliefert", scherzte die Britin im Gespräch mit der 'Los Angeles Times' und erzählte etwas ernster: "Es gab diesen schrecklichen Fall: Zwei Jahre bevor ich meine Kinder bekam, hatte eine Frau einen Kaiserschnitt abgelehnt, und die Ärzte zwangen sie dazu, fesselten sie an ein Bett und holten ihre Kinder. Ich hatte Angst, dass mit das gleiche passieren würde."
Zum Glück aber kamen ihre Kids gesund und auf natürlichem Wege zur Welt. Trotzdem sieht sich die Oscar-Gewinnerin nicht als neuer Mensch - ganz im Gegenteil macht sie sich über die Frauen lustig, die sich mit Kindern völlig verändern. "Für mich ist es interessant, wie manche Frauen eine ganz neue Identität entwickeln, nachdem sie Mütter geworden sind, und wie sie sich davon überzeugen lassen, dass die Frau, die sie vor ihrer Mutterschaft waren, einfach stirbt", sinnierte Tilda Swinton.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Überlegungen einer Oscar-Preisträgerin: Blickt Tilda Swinton auf den Abschied von der Hollywood-Bühne?
- Tilda Swinton und Wes Anderson: Sie tun es wieder
- Tilda Swinton : Manchmal verlieren wir den Zugang zu uns selbst
- Tilda Swinton: was sie von ihren Hunden gelernt hat
- Tilda Swinton : Freundschaft ist wie ein Fels für mich
- Tilda Swinton geht nie verkleidet nach Hause