Startseite » Musik » Musik News » The Game & 50 Cent: Fehde geht Weiter

The Game & 50 Cent: Fehde geht Weiter

30.05.2005 - 12:48 Uhr

New York - Us-Rapper 50 Cent hat damit gedroht seinen früheren Protegé The Game zu erschießen.

Grund hierfür ist laut dem Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk", dass The Game ihm nach eigener Aussage ebenfalls mit seiner Waffe gedroht habe, nachdem die beiden sich beruflich getrennt hatten. 50 Cent hat jedoch keine Angst vor dem jüngeren Rapper. Er ist nämlich nach eigener Aussage überzeugt, dass The Game den Gangster nur spiele. 50 Cent sagte dazu: "Er redet über seine Waffe, damit die Leute glauben, er sei ein Gangster, aber er ist keiner." Außerdem glaubt 50 sowieso nicht, dass The Game eine Gefahr für ihn darstelle. Er sagte weiter: "Natürlich würde ich eine Schießerei gewinnen. Und falls ich verlieren würde, würden andere Leute kommen und ihn erschießen."

Wegen der Streitigkeiten von 50 Cent und The Game kam es bereits Anfang des Jahres zu mehreren Tumulten und sogar einem Verletzten. Ein Mitarbeiter von The Game wurde vor einer Radiostation in New York angeschossen. Er wollte das Gebäude stürmen, weil sich 50 Cent dort aufhielt (Fan-Lexikon berichtete).

Im März hatten die Beiden ihre Fehde aber angeblich beendet. Das verkündeten sie jedenfalls am 09. März auf einer Pressekonferenz in Harlem, in den Usa. Beide machten um den Frieden zu demonstrieren sogar jeweils eine hohe Geldspende für eine Wohltätigkeitsorganisation des jeweils anderen Rappers. Jetzt sieht es allerdings so aus, als hätte es sich nur um einen Scheinfrieden gehandelt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der Streit zwischen den beiden Rappern war entstanden, nachdem 50 Cent seinen damaligen Protegé The Game mit einem seiner Intim-Feinde, den er auch für einen Mordanschlag auf sich verantwortlich macht, in einer Disco sah. Die Beiden sollen sie sehr freundschaftlich benommen haben. 50 Cent trennte sich daraufhin von The Game und es kam zu der Fehde (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen