Startseite » Musik » Musik News » Tournee: Backstreet Boys kommen nach Deutschland
Tournee: Backstreet Boys kommen nach Deutschland
09.06.2005 - 12:44 Uhr
Köln - Die Us-Band Backstreet Boys startet nun auch eine Tour durch Deutschland.
Ab dem 22. Juli sind die Jungs erst mal noch in den Usa unterwegs. Dort stellen sie ihr neues Album "Never Gone" auf insgesamt 28 Konzerten bis zum 02. September vor. Im Herbst kommen die Amerikaner dann erstmals nach fünf Jahren wieder nach Deutschland auf Tour - für sieben Konzerte. Der Sender Rtl präsentiert die Tournee. Das neue Backstreet Boys-Album "Never Gone" erscheint übrigens am 13. Juni bei SonyBmg (Fan-Lexikon berichtete).
Als ganz besonderen Service für die Fans gibt es noch vor dem offiziellen Start des Vorverkaufs für die User von "www.Rtlmusik.de" exklusiv ab heute (09.06.) 15.00 Uhr die Karten online zu bestellen. Dort sind auch die Songs und Hits der Band zum legalen Download erhältlich.
Hier die Konzertdaten im Überblick (Stand: 09.06.05.):
05.10.2005 - Hamburg Color Line Arena
06.10.2005 - Dresden Messehalle
08.10.2005 - Stuttgart Schleyerhalle
13.10.2005 - Mannheim Sap Arena
14.10.2005 - München Olympiahalle
16.10.2005 - Berlin Max-Schmeling-Halle
17.10.2005 - Oberhausen König Pilsener Arena
Das erste Deutschland-Konzert nach ihrer Pause gaben die Backstreet Boys übrigens am 31. Mai im Kölner E-Werk. Ob die Band auch nach Österreich und in die Schweiz kommt, ist bislang nicht bekannt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Backstreet Boys: Nick Carter will nach Deutschland auswandern
- The Beach Boys kommen 2012 nach Deutschland
- Pet Shop Boys kommen nach Deutschland
- Backstreet Boys gehen auf Nordamerika-Tournee
- Backstreet Boys gehen auf US-Tournee
- Backstreet Boys: heute Verkaufs-Start ihrer Tournee
Kommentare
1. Gabriela Koltonski schrieb am 18.11.2010 um 01:33 Uhr:
Ich bin zwar schon älter als ein Teenie sein kann, mochte aber diese Band von Anfang an.
War aber zum erstenmal auf einem Konzert in Hannover 2005, dann Frankfurt 2008 in Frankfurt / Main (Festhalle)und das letzte aber geilste Konzert war letztes Jahr in der Jahrhunderthalle auch in F/Main.
Auch wenn sie schon lange keine "Boys" mehr sind und mein Liebling,wegen der schönen Augen, Kevin ,nicht mehr dabei ist, mag ich diese Band immernoch.Und ich persönlich wuerde mich riesig freuen, wenn ich sie nochmal in Deutschland sehen könnte. Mal abwarten ob sie nicht doch nochmal vorbei kommen.Sie haben auch diese typische "boygroup Musik" abgelegt und machen ihr eigenes Zeug.Und das gefällt mir ganz besonders.
Also dear BSB kommt bald her nach Deutschland, dann kann ich mich noch mal mit euch erfreuen.!!
2. Gabriela Koltonski schrieb am 11.03.2013 um 05:28 Uhr:
Ich gehe heute davon aus nachdem ich die Backstreet boxs 2011 oder 2012 mit den New kids on the Block gessehen habe unter NKOTBSB was eigentlich für mich eine grosse Überraschung war,
das diese "Fusion" sich nicht wiederholen wird,
Es war ein super Konzert der zwei ehemaligen Boygroup Bands. Hat viel Spass gemacht ihnen u. den Fans auch.Und war echt erfrischend gut .NKOB kannte ich nur aus dem Radio,sind etwas älter als die BSB aber davon hat man nichts gemerkt. Mir sind nur einzelne Mitglieder von NKOTBSB wie Nick Carter der absolutbrilant war mit seiner Stimme und Tanz sowie andre Kollegen von ihm die einfach aus sich heraus gekommen sind und die Fans begeistert haben. Bei den NKOTB ,da ich sie nur vom Hören kannte kann ich leider nicht viel sagen.aber sie haben alles gegeben haben, ihr Herz fast auf der Bühne gelassen. Einfach cool. Hoffentlich wiederholt ich diese Art von Fusion auch mit Take That oder andren Boygroups bochmal. Mich würde besonders freuen wenn Take That & BSB zusamen kommen würden.Scheint aber schwer zu sein. Schade.